Magic Chris

Magic Chris

Zur Person

Christian Daum alias Magic Chris

Schon bei seiner Geburt im Jahr 1983 zauberte Christian seinen stolzen Eltern ein Lächeln ins Gesicht. Seine Karriere als Magier begann allerdings „erst“ 10 Jahre später, als er bei einem Schulfest einen Zauberkünstler bewundern durfte. Dieses Erlebnis ließ ihn nicht mehr los und als er wenig später zu Weihnachten einen Zauberkasten geschenkt bekam, war es um Chris geschehen.

Erste Tricks aus einem Zauberkasten wurden bei Familienfeier dargeboten und bereits im Jahre 1996 hatte Christian, mit nun 13 Jahren, seinen ersten öffentlichen Auftritt in einem Kindergarten. Von da an folgten zahlreiche Engagements auf Geburtstagen, Hochzeiten und Kinderveranstaltungen. 1997 wurde Chris in die internationale Zaubervereinigung „International Brotherhood of Magicians“ aufgenommen.

Bei der ersten Teilnahme an einem Zauberwettbewerb im Jahr 1998 (Boretti Gold Cup) gewann Chris als jüngster Teilnehmer gleich der 3. Preis mit einer eigens kreierten Zauberdarbietung. Nach erfolgreicher Teilnahme bei einem weiteren Zauberwettbewerb wird Magic Chris in den „Magischen Zirkel von Deutschland“ aufgenommen.

Ganz ohne Tricks und faulen Zauber bestand Christian Daum im Jahr 2002 seine Abiturprüfung. Anschließend studierte er in Mannheim Betriebswirtschaftslehre und schloss 2005 erfolgreich als Diplom-Betriebswirt ab. Aber auch während des Studiums entwickelte Christian seine Zauberkünste weiter. Mit seiner Zauberdarbietung „Nico Tin“ nahm er erfolgreiche an mehreren nationalen und internationalen magischen Wettbewerben vor Fachpublikum teil.

Im Jahr 2005 erhielt Magic Chris bei den deutschen Meisterschaften in Sindelfingen in der Kategorie „Allgemeine Magie mit Vortrag“ den dritten Preis. Mit inzwischen mehreren hundert Auftritten in ganz Europa durfte er sich nun zu den renommiertesten Zauberkünstlern Deutschlands zählen. 2007 folgten die ersten Engagements auf dem Luxuskreuzfahrtschiff „Aida“.

Trotz zahlreicher Auslandsaufenthalte liegt das Hauptaugenmerk auch heute noch auf Engagements in der näheren Umgebung seiner Heimat. Ob Kindergeburtstag, Hochzeit oder Firmenevent: Magic Chris bietet für Feierlichkeiten jeder Art die passende Show. Und verzaubert mit magischen Momenten sein Publikum immer wieder aufs Neue

Magic Chris

Magic Chris zaubert aus Leidenschaft zur Welt der Magie und für sein Publikum.

Seien es Kinder oder Erwachsene, Magic Chris gelingt es bei jedem Auftritt seine Begeisterung auf das Publikum zu übertragen.

Lassen auch Sie sich verzaubern.